Gebraucht statt Neu

von Bert S. aus Cotta

Hallo an alle! Dieser Aufruf gilt an alle ökologisch bewussten Leute und Personen die preiswert Elektrogeräte kaufen wollen oder auch müssen. Ich habe mich in der Lebenshilfe eV engagiert. Es werden dort gebrauchte Elektrogeräte TV und HiFi plus Boxen Play Station Gamekonsolen usw aufgearbeitet geprüft und mit Zertifikat und 1 Jahr Garantie aus dem Elektroschrott ausgefiltert, und dem Verkauf zugeführt. Der Verkaufsladen nennt sich 2. FRÜHLING von der Lebenshilfe eV und befindet sich auf der Lötauerstr nahe des Koreanischen Platz ungefähr POCO und hat am Mittwoch und Donnerstag vorerst von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten werden auch noch angepasst und optimiert wenn es gut läuft. Die Preise für die Geräte sind teilweise suboptimal unschlagbar und besser als bei Ebay das es sich immer mal lohnt, vorbei zu schauen. Es sind bei TV alles LCD Flachbildgeräte. Es kommen auch hochwertige Spitzengeräte zum wie Harmond&Kardon zum verkauf. Alles gut für den kleinen Geldbeutel für die StudentenBude für WGs und Azubis die noch wenig Geld haben, oder die preiswerte Glootze für die Gartenlaube. Aber, und das ist der wichtigste Aspekt für mich. Jeder der hier gekauften Geräte hilft in der WEGWERFGESELLSCHAFT den Müllberg zu verkleinern und tut somit auch was gutes. Weiterhin sind dort auch viele geistig und körperlich Behinderte Menschen im 2. Arbeitsmarkt tätig......und somit wird auch
zu einem Teil deren Arbeit etwas gewürdigt, wenn solche Geräte mal erworben werden. Für die Reparatur sind dann aber Fachkräfte , wie z.B. ich vor Ort. Das Programm wird vorausschauend erweitert wenn viele mitmachen. Es ist auch der Umwelt zuliebe, besonders der nachfolgenden Generation....unserer Kinder geschuldet.

Ich würde mich freuen wenn sich viele mal für so einen alternativen Kauf entscheiden können. Wie gesagt super Preis und Garantie ist auch dabei.....was gibt es da falsch zu machen. Ich bin ehrenamtlich.....verdiene nichts also für lau....es ist der Gute Zweck der mich antreibt. Ihr dürft und sollt das auch weiter in die anderen Stadtteile ausser Cotta weiter kopieren und anbieten das der Kreis möglichst groß wird.


LG BERT

 

Eingestellt von Frank Schubert im Auftrag von Bert


Ach ja kopiert es weiter in andere Soziale Netzwerke wie Facebook Twitter und so weiter....ich habe das nicht....aber so können immer mehr erreicht werden.